KLATSCH & TRATSCH

 

     
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
KG Eulenspiegel: 11 Jahre Rudi-Steinmetz-Orden
 
 

 

Aachen. Beim Ordensfest der KG Eulenspiegel wurde zum 11. Mal der Rudi-Steinmetz-Orden an Personen verliehen, die sich in besonderer Weise für Heimatverbundenheit, Weltoffenheit, Toleranz und Menschlichkeit gezeigt haben. Die Ausgezeichneten sollen nach dem Willen des Ordensstifters geprägt sein von der caritativen Solidarität gegenüber den Mitmenschen und sich aktiv für die Brauchtumspflege einsetzen.

Ausgezeichnet wurden in diesem Sinne die langjährige Schulleiterin der Europa-Schule Passstrasse, Maria Keller und Alfred Aretz, Ratsherr und Standartenträger der KG Eulenspiegel.
Laudatoren waren die Ordensträger des Vorjahres, Daniela Jansen und Ludwig Gasterich.
Im Verlaufe des Abends wurden sechs Mitglieder für 11 Jahre Mitgliedschaft und ein Mitglied für seine 55-jährige Mitgliedschaft geehrt.
 

AAK-Präsident Frank Prömpeler zeichnete Otmar Mülly mit dem BDK-Orden in Gold mit Brillanten aus.  Den BDK-Orden in Gold erhielt Antoinette Mülly und Thorsten Mülly wurde mit dem BDK-Orden in Silber ausgezeichnet.
Will man die Stimmung im Saal beschreiben, trifft, in Abwandlung des Mottos des AAK,für die KG Eulenspiegel zu: "Seij hant et fiere net verliert!"

 

(hko., 31.10.21)